Die Fachgruppe Notversorgung des Technischen Hilfswerks (THW) ist eine wichtige Einheit innerhalb dieser Bundesanstalt, die sich auf die Bewältigung von Notlagen und Katastrophen spezialisiert hat. Die Hauptaufgabe der Fachgruppe Notversorgung besteht darin, die Versorgung der Bevölkerung und der Einsatzkräfte in Not- und Katastrophensituationen sicherzustellen.

Dennis Zutz,
Gruppenführer

Ulf Tebart,
Truppführer
Inhalt der Aufgaben folgt…

Die wichtigsten Aufgaben der Fachgruppe Notversorgung

Die Fachgruppe Notversorgung im THW ist somit vielseitig einsetzbar und spielt eine wichtige Rolle bei der Bewältigung von Notfällen und Katastrophensituationen. Ihr breites Aufgabenspektrum ermöglicht es, flexibel auf unterschiedliche Katastrophenszenarien zu reagieren und Menschen in Not zu unterstützen. Sie arbeiten eng mit anderen THW-Einheiten, Feuerwehren, Polizei und anderen Hilfsorganisationen zusammen, um eine effektive Notversorgung in Krisensituationen sicherzustellen und Menschen in Not zu unterstützen.