Das Technische Hilfswerk (THW) ist eine der wichtigsten und größten ehrenamtlichen Organisationen in Deutschland, die sich auf die Bewältigung von technischen und logistischen Herausforderungen spezialisiert hat. Gegründet im Jahr 1950, hat das THW seitdem einen unermüdlichen Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlstand unseres Landes geleistet.

Beeindruckenden Zahlen und Fakten, die das THW zu einer unverzichtbaren Institution machen:

Die Organisation ist ein lebendiges Beispiel für das ehrenamtliche Engagement und die Solidarität, die in unserer Gesellschaft existieren und in Krisenzeiten unverzichtbar sind. Das THW ist ein wahres Symbol für Hilfe und Unterstützung im Ernstfall und verdient großen Respekt und Dank.