Die THW-Jugend, die Jugendorganisation des Technischen Hilfswerks (THW) in Deutschland, organisiert regelmäßig eine Vielzahl von wiederkehrenden Aktionen und Veranstaltungen, die junge Menschen für das Ehrenamt im Katastrophenschutz begeistern und ihre Fähigkeiten in diesem Bereich fördern sollen.

Insgesamt bieten diese wiederkehrenden Aktionen der THW-Jugend nicht nur eine Gelegenheit zur Ausbildung und Weiterentwicklung, sondern auch eine Plattform für soziale Interaktion und Gemeinschaftsgefühl. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der THW-Jugendarbeit und tragen dazu bei, junge Menschen für das Ehrenamt im Katastrophenschutz zu begeistern und sie auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.