Erfolgreiche Übung des THW OV Brilon an der verlassenen Veramed-Klinik

Das THW OV Brilon führte am vergangenen Wochenende eine beeindruckende Übung in Zusammenarbeit mit ihrer Jugendgruppe durch, die nicht nur die Einsatzfähigkeit der Einsatzkräfte unter Beweis stellte, sondern auch die Wichtigkeit von realistischen Trainingsszenarien verdeutlichte. In dieser Übung waren vier Personen als vermisst gemeldet worden, und die Aufgabe bestand darin, sie in dem weitläufigen und verlassenen Gebäude zu orten und zu retten. Alle vermissten Personen konnten gefunden, medizinisch versorgt und sicher evakuiert werden. Diese Übung verdeutlichte die Wichtigkeit von realistischen Trainingsszenarien und unterstrich die Einsatzbereitschaft und das Engagement der THW-Einsatzkräfte in Brilon.