Tag der offenen Tür

Am gestrigen Samstag öffnete der THW-Ortsverband Brilon seine Tore für die interessierte Öffentlichkeit. Jung und Alt hatten die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken und mehr über die beeindruckende Arbeit des THW zu erfahren.

Ein Blick hinter die Kulissen

Die Besucher wurden herzlich empfangen und konnten sich auf eine Vielzahl von Aktivitäten und Präsentationen freuen. THW-Einsatzkräfte standen bereit, um Fragen zu beantworten und ihre Erfahrungen aus dem Einsatzalltag zu teilen. Besonders die Kinder hatten die Möglichkeit, Fahrzeuge und Ausrüstung aus nächster Nähe zu erkunden. Die strahlenden Gesichter der Kleinen, die sich in die Fahrzeuge setzen durften und Helme aufsetzten, waren ein erfreulicher Anblick.

Ein Tag voller Eindrücke und Engagement

Der „Tag der offenen Tür“ des THW war zweifellos ein großer Erfolg. Die zahlreichen Besucher konnten nicht nur einen Blick hinter die Kulissen dieser wichtigen Hilfsorganisation werfen, sondern auch hautnah erleben, wie vielfältig und anspruchsvoll die Aufgaben des THW sind.

Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit für das THW, sich bei der Bevölkerung für ihre Unterstützung und ihr Interesse zu bedanken, sondern auch eine Chance, neue Mitglieder zu gewinnen.