Förderverein THW Brilon im Wandel: mit neuem Vorstand und Vollgas in die Zukunft.

von links nach rechts: Jürgen Kürmann, Thomas Warwel, Florian Dohle, Dennis Zutz

Engagiert, Dynamisch, Sicher – Unterstützung und Sicherheit für unsere Stadt.

Brilon, 14. Januar 2024 – Gestern fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins des Technischen Hilfswerks (THW) Brilon statt, die einen wichtigen Wendepunkt für die Organisation markierte. Der bisherige Vorstand hat sich nach Jahren des engagierten Einsatzes zurückgezogen, und die Mitglieder wählten einen neuen Vorstand, der nun die Geschicke des Vereins lenken wird.

Der scheidende Vorstand wurde gebührend für ihr herausragendes Engagement und ihre wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren gedankt. Ihr Einsatz hat dazu beigetragen, den Förderverein des THW Brilon zu einer tragenden Säule für die Unterstützung des örtlichen THW-Ortsverbandes zu machen.

Der frisch gewählte Vorstand verspricht eine dynamische und erfolgreiche Zusammenarbeit. Thomas Wavel übernimmt die Position des 1. Vorsitzenden, während Jürgen Kürmann als 2. Vorsitzender fungiert. Florian Dohle wurde zum Schatzmeister ernannt, und Dennis Zutz wird die Position des Schriftführers innehaben. Mit dieser neuen Führungsspitze strebt der Förderverein eine effiziente und zielgerichtete Unterstützung des THW Brilon an.

Der Förderverein spielt eine entscheidende Rolle bei der finanziellen Unterstützung des örtlichen THW-Ortsverbandes, insbesondere bei der Beschaffung von Ausrüstungen und Materialien, die für eine effektive Hilfe der Bevölkerung in Notlagen unerlässlich sind. Durch großzügige Spenden und die Organisation von Veranstaltungen trägt der Förderverein dazu bei, sicherzustellen, dass das THW Brilon stets mit den erforderlichen Ressourcen ausgestattet ist, um in Notfällen schnell und effizient reagieren zu können.

Der neu gewählte Vorstand blickt voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen und ist fest entschlossen, die Tradition des Engagements und der Unterstützung für das THW Brilon fortzusetzen. Die Mitglieder sind sich einig, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Förderverein und dem THW-Ortsverband weiter gestärkt werden muss, um gemeinsam noch besser für den Schutz und die Hilfe der Bevölkerung gewappnet zu sein.

Der Förderverein des THW Brilon freut sich über jede Form der Unterstützung und dankt bereits im Voraus allen, die sich aktiv oder durch Spenden an der Sicherheit und Hilfe in der Region beteiligen. Die gemeinsame Anstrengung trägt dazu bei, dass das THW Brilon auch zukünftig effizient und schnell auf Notlagen reagieren kann, um das Wohl der Gemeinschaft zu gewährleisten.