Aussergewöhnliche Fahrzeugübergabe

Auf der verlagerten Standortausbildung des Technischen Hilfswerks Brilon in Heimbach (Eifel), gab es eine außergewöhnliche Fahrzeugübergabe. Die gesamte Helferschaft des Ortsverbandes Brilon, hatte sich im Vorfeld der Verlagerten Standortausbildung Gedanken gemacht, wie man den Kameraden Pierre Fritzsche die Teilnahme an dieser Übung ermöglichen könnte. Pierre Fritzsche ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Im Übungsgelände und auf dem geplanten Ausflug zum Freilichtmuseum Kommern, wäre es Ihm mit dem Rollstuhl aber nicht möglich gewesen dies zu bewältigen. Es musste etwas Mobiles her. Die Helferschaft und der Förderverein kauften kurz entschlossen einen gebrauchten Elektroscooter, der dann von der Mannschaft generalüberholt und in THW-Blau neu lackiert wurde.

Nach Ankunft in der Eifel wurde dann auch das neue Pierromobil ausgeladen und im Kreise der anwesenden Helferschaft von Stephan Dohle (Ortsbeauftragter) an Pierre Fritzsche übergeben.
Er hatte von all den Vorbereitungen nichts gewusst, und war sichtlich gerührt, das man sich seinetwegen so Gedanken gemacht hat. Gerne nahm er dies außergewöhnliche Fahrzeug an und drehte sofort ein paar Runden vor den Kameraden. So konnte er dort, an fast allem teilnehmen und war nicht auf die Hilfe anderer angewiesen