Erfolgreiche Zusammenarbeit: 12 Einsatzkräfte unterstützen Stadtwerke Bochum beim Halbmarathon

Bei einem Großereignis wie einem Halbmarathon ist die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer von größter Bedeutung. Die Stadtwerke Bochum können sich glücklich schätzen, auf die Unterstützung von 12 engagierten Einsatzkräften zählen zu können, die bei der Absicherung der Laufstrecke eine wichtige Rolle spielen.

Jedes Jahr strömen zahlreiche Laufbegeisterte nach Bochum, um am Halbmarathon teilzunehmen. Dieses Event erfordert eine umfassende Vorbereitung und Organisation, bei der die Sicherheit der Teilnehmer an erster Stelle steht. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, haben die Stadtwerke Bochum in diesem Jahr unter anderem 12 THW-Einsatzkräfte hinzugezogen, die gemeinsam mit dem Organisationsteam für einen reibungslosen Ablauf des Halbmarathons gesorgt haben.

Die Aufgabe der Einsatzkräfte bestand darin, die Strecke der Läufer abzusichern und so dafür zu sorgen, dass sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer vor möglichen Gefahren geschützt sind. Dazu gehörte die Sperrung von Straßenabschnitten, die Verkehrsregelung, das Bereithalten von Erste-Hilfe-Material und die Koordination mit anderen Sicherheitskräften vor Ort.

Der Halbmarathon in Bochum war also nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen einer öffentlichen Einrichtung und professionellen Einsatzkräften, die gemeinsam für die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer gesorgt haben.