THW OV Brilon Fachgruppe Infrastruktur präsentiert sich auf dem Altstadt-Fest in Brilon

Das Technische Hilfswerk (THW) ist eine der wichtigsten ehrenamtlichen Hilfsorganisationen in Deutschland. Seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die hervorragende Arbeit seiner freiwilligen Helferinnen und Helfer sind weithin bekannt. Doch wie genau arbeitet das THW eigentlich? Welche Aufgaben übernimmt es im Falle von Katastrophen und Notfällen? Und wie kann man selbst Teil dieser beeindruckenden Organisation werden? Diese und viele weitere Fragen wurden am vergangenen Wochenende beim Altstadt-Fest in Brilon beantwortet, als die Fachgruppe Infrastruktur des THW Ortsverbandes Brilon sich der Öffentlichkeit präsentierte.

Während des Altstadt-Fests hatte das Publikum die Gelegenheit, sich ein Bild von der Arbeit der Fachgruppe Infrastruktur zu machen. Die Fachgruppe erklärte ihre Aufgaben und Techniken und beantwortete Fragen von Interessierten. Es war eine Gelegenheit, die Verbindung zwischen der Organisation und der Gemeinschaft zu stärken und die Wertschätzung für die lebensrettende Arbeit des THW zu vertiefen.

Das Technische Hilfswerk OV Brilon und seine Fachgruppe Infrastruktur haben einmal mehr bewiesen, dass sie nicht nur in Notfällen, sondern auch bei gesellschaftlichen Veranstaltungen einen wichtigen Beitrag leisten können. Ihr Engagement und ihre Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen, sind bewundernswert und verdienen unsere Anerkennung und Unterstützung. Wer sich selbst für eine ehrenamtliche Tätigkeit beim THW interessiert oder einfach mehr über die Organisation erfahren möchte, sollte nicht zögern, Kontakt aufzunehmen. Denn das THW ist immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die dazu beitragen wollen, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gemeinschaft zu gewährleisten.